Unabhängige Rentenberatung

Als unabhängige Rentenberater sind wir im Rechtsdienstleistungsregister eingetragen. Die Zulassung zum Rentenberater erfolgte im Jahr 2020 durch das Landgericht Mainz. 

Aufgrund der Schnelllebigkeit unserer heutigen Arbeitswelt können sich für viele Arbeitnehmer kurzfristig Änderungen auch in Hinsicht auf ihre Ruhestandsplanungen ergeben. Daher ist es uns als freie Rentenberater wichtig, unseren Kunden flexible Sprechzeiten anbieten zu können. Eine kurzfristige Terminvereinbarung ist immer möglich.

Daniel Schlindwein

Nach dem Abschluss meines Studiums an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz arbeitete ich zunächst für vier Jahre in der Auskunfts- und Beratungsstelle Trier (Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz). Aufgrund der Grenznähe zum Herzogtum Luxemburg sammelte ich hier große Erfahrungen im Bereich zwischenstaatlicher Rentenberatung. Diese fachlichen Kompetenzen vertiefte ich in einer Vielzahl von Weiterbildungen am Bildungszentrum der Deutschen Rentenversicherung Bund in Erkner.

Anschließend arbeitete ich zwischen den Jahren 2018 und 2020 in der Auskunfts- und Beratungsstelle Speyer. In diesen Jahren spezialisierte ich mich im Rahmen meiner berufspraktischen Erfahrungen auf die Hinzuverdienstregelungen des § 34 SGB VI – bekannt als „Flexi-Rente“.

Mario Kercher

Nach meinem Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz arbeitete ich für ein Jahr als Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung bei der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz. Hier sammelte ich Erfahrungen in den Bereichen Rentengewährung und Versorgungs-ausgleichsrecht. 2016 erfolgte der Wechsel in die Auskunfts- und Beratungsstelle Speyer. Hier bildete ich mich in den Bereichen der privaten Altersvorsorge fort, so dass ich hier unabhängig über die Sinnhaftigkeit von zusätzlichen Altersvorsorgeprodukten aufklären kann. Zudem spezialisierte ich mich auf die Möglichkeiten einer Abänderung von Versorgungsausgleichsentscheidungen. 

Der Kunde steht immer im Vordergrund